🌹Erläuterung des Namens Allahs „Ar-Raqib“ (der wachsame Beobachter). – Als Salafiyya Minhaj als Salihin

Das heißt, derjenige, der beobachtet, was in Herzen und im Universum als geheim und unerkennbar ist, derjenige, der ständig die Handlungen seiner Diener beobachtet, derjenige, der alles zählt, derjenige, der alles durch sein Wissen umgibt, derjenige vor wem nichts, wie klein es auch sein mag, verborgen werden kann, derjenige, der weiß, was die Herzen der Menschen heimlich als gute Absichten und schlechten Willen tragen.

Derjenige, der Allah mit seinem Namen „Ar-Raqib“ verehrt, wird ihn zu einem sehr hohen Rang erheben, der jeden anderen Rang übertrifft, der „muraqaba li Allah“ (die Beobachtung Allahs) genannt wird und darin besteht, was der Mensch Allah insgesamt beobachtet seine Bewegungen und alle seine Stationen; denn wer weiß, dass Allah die Bewegungen seines Herzens, seiner Glieder und seiner Worte im Verborgenen und in der Öffentlichkeit beobachtet, und darüber hinaus hält dieses Gefühl in ihm an, ohne Zweifel, dass es ihn zu einem so hohen Rang führen wird. In der Tat ist dies eines der großen Geheimnisse, Allah zu kennen. Meditiere also über die Vorteile und die großen Gewinne, die es ihm bringt, zusätzlich zu den Reformen und Verbesserungen für seine verborgenen und offensichtlichen Angelegenheiten.

Die Uhr

Das heißt, derjenige, der weiß, was in den Herzen ist und was die Welten von Geheimnissen und Unsichtbaren enthalten haben, der ständig die Handlungen seiner Diener beobachtet, der alles gezählt und alles erfasst hat und dass ihm nichts verborgen ist, selbst wenn es richtig ist und wer weiß, was die Geheimnisse erfasst haben, von guten Absichten und korrupten Willen.
Und wer Gott in seinem Namen verehrt, den Wachhund, der ihm von dem vermacht wurde, der die Kontrolle über alle Schreine hat, der ist der Ort der Beobachtung für Gott in seinen Bewegungen und Wohnungen, denn wer weiß, dass er ein Wachhund über die ist Bewegungen seines Herzens und die Bewegungen seiner Beute und seiner geheimen und offenen Ausdrücke und die Fortsetzung dieses Wissens, dann muss dieser edle Ort für ihn fruchtbar sein, und dies ist ein großes Geheimnis der Erkenntnis Gottes. Schauen Sie sich seine großen Früchte und Vorteile sowie seine Reform der inneren und äußeren Angelegenheiten an.

📕Vater ar-Rahim al-Malik al-‚Allaam fi ‚ilm Aqaaid wa Tawhid p. 69 – Fath ar-Rahim al-Malik al-‚Allaam fi ‚ilm Aqaaid wa Tawhid p. 69 – L’Imam ‚Abd ar-Rahman As-Sa’di.

About admin

Check Also

Einer von ihnen fragte Seine Heiligkeit Ibrahim Ethem: „Wie kann ich den Ramadan wiederbeleben?“

Jemand fragte Seine Heiligkeit Ibrahim Ethem:„Wie kann ich den Ramadan wiederbeleben?“ Die Antwort ist sehr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.