Teil 3 – Das Online-Ummah-Netzwerk

Möchten Sie in Ihre Aakhirah investieren?

„Wenn du Allah einen guten Kredit leihst, wird Er ihn für dich vervielfachen und dir vergeben. Und Allah ist sehr wertschätzend und nachsichtig.

Sure Taghabun 64:17

Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit, um dies zu lesen und versuchen Sie, nur zehn von Allahs Namen zu lernen. Es ist wirklich eine Investition. Wie der Prophet (ﷺ) gesagt hat „Allah hat neunundneunzig Namen, einhundert weniger. Wer sie lernt, wird ins Paradies kommen. “ al-Bukhaari (2736) und Muslim (2677)

11. Al-Barr Der gütigste und gütigste

Allah zeigt seinen Sklaven seinen offensichtlichen und verborgenen Segen. Seine ganze Schöpfung hängt zu jeder Zeit völlig von ihm ab und kann nicht ohne seine absolute Güte auskommen. Er vervielfacht die Belohnungen der Gerechten unter den Muslimen und vergibt den Übeltätern unter ihnen, und sein Versprechen ist wahr.

Dieser Name weist auf die Ausdehnung seiner Barmherzigkeit hin. Es bedeutet seine Barmherzigkeit und Großzügigkeit.

Der Beweis für diesen Namen kommt im Koran vor.

In der Tat haben wir ihn früher gebeten. In der Tat ist Er der Wohltäter, der Barmherzige. “

Sure Tur 52:28

12. البَصير Al-Baṣeer Der Allsehende

Derjenige, der alle Dinge sieht, auch wenn sie klein oder unbedeutend sind. Er umfasst in seiner Vision auch diejenigen, die eine Belohnung verdienen. Er sieht alles, egal wie unscheinbar.

Es gibt nichts Vergleichbares zu Ihm, und Er ist das Hören, das Sehen. “

Sure Ash Shoora 42:11

13. التَّوَّاب. At-Tawwaab Derjenige, der seine Diener zur Umkehr führt und ihre Umkehr akzeptiert

Derjenige, der sich ständig der Vergebung seiner Schöpfung zuwendet. Allah ist derjenige, der die Fähigkeit zur Umkehr gewährt. Er ist auch derjenige, der die Umkehr akzeptiert und vergibt. Er ist derjenige, der seinen Sklaven verzeiht und ihm erlaubt, sich vollständig an ihn zu wenden.

Allah vergibt immer, vergibt immer. “

Sure An-Nisaa ‚, 4:43

14. الجَبّار Al-Jabbaar Der Erhabene und Allmächtige

Derjenige, der wiederherstellt und vervollständigt. Er ist derjenige, der die gesamte Schöpfung dazu zwingt, richtig gestellt zu werden. Er platziert die gesamte Schöpfung in einer soliden und ausreichenden Weise. Der Eine vor allem der Unwiderstehliche.

Es bedeutet auch derjenige, der davon profitiert.

Er kann nicht gezwungen werden.

Er ist Allah, außer dem es keine Gottheit gibt, der Souverän, der Reine, die Vollkommenheit, der Schenker des Glaubens, der Aufseher, der Erhabene in der Macht, der Zwang, der Vorgesetzte. Erhaben ist Allah über alles, was sie mit Ihm verbinden.

Sure Hashr 59:23

15. الحافِظ Al-H̱aafidh Der Beschützer

Er ist der Wächter und der Bewahrer der Himmel und der Erde. Er bewacht alle Dinge und schützt die gesamte Schöpfung vor dem Untergang. Er ist derjenige, der sich an alle Schöpfung erinnert und sie berücksichtigt und bewahrt, und er bewahrt das Wissen über alle Dinge.

Aber wenn sie sich abwenden, [say]„Ich habe bereits das übermittelt, mit dem ich zu dir geschickt wurde. Mein Herr wird einem anderen Volk als Ihnen die Nachfolge geben, und Sie werden ihm überhaupt keinen Schaden zufügen. In der Tat ist mein Herr in allen Dingen Wächter. “

Sure Hud 11:57

16. الحَسِيب Al-H̱aseeb Der Abrechner, der ausreicht

Derjenige, der alle Taten berücksichtigt. Er ist derjenige, der misst. Er hält Aufzeichnungen und rechnet. Er ist in der Lage, die Bedürfnisse seiner Schöpfung hinreichend zu identifizieren. Er liefert, was ausreicht.

Er ist derjenige, der alle unsere Handlungen berücksichtigt.

Und wenn Sie mit einem Gruß begrüßt werden, grüßen Sie [in return] mit einem besser als es oder [at least] Gib es zurück [in a like manner]. In der Tat ist Allah in allen Dingen immer ein Buchhalter.

Sure Nisa 4:86

17. الحَفِيظ Al-H̱afeedh Der Wächter

Er ist derjenige, der alles beschützt, was in den Himmeln und auf der Erde ist. Er sorgt für den Schutz der gesamten Schöpfung. Er schützt auch die Aufzeichnungen. Er kümmert sich um die ganze Schöpfung und behält sie.

Allah ist der beste Wächter. “

Sure Yusuf: 12:64

18. الحَفِيّ Al-H̱afiyy Der Benovolente

Der Gastfreundliche. Er ist derjenige, der seiner Schöpfung gnädig ist. Er kümmert sich um jedes Bedürfnis und reagiert darauf. Er führt mit Anmut und Wissen zu seiner aufrichtigen Werkstatt.

Abraham]sagte: „Friede wird mit dir sein. Ich werde meinen Herrn um Vergebung bitten. In der Tat ist er mir immer gnädig.

Sure Maryam 19:47

19. الحقّ Al-H̱aqq Der Wahre

Er ist der Wahre. Derjenige, der existiert, der real und substanziell ist. Er ist der Richtige und der Richtige. Er ist der Gerechte. Sein Wesen ist Weisheit, Gerechtigkeit und Wahrheit. Er ist die einzige Realität und diejenige, die nicht vermieden werden kann.

Das ist, weil Allah die Wahrheit ist und das, was sie anders als Ihn anrufen, Lüge ist, und weil Allah der Höchste, der Große ist.

Sure Al-Haj 22:62

20. المُبِين Al-Mubeen Der Klare und Manifestierte

Er ist klar und offensichtlich. Er manifestiert sich und stellt alle Angelegenheiten klar. Er macht seine Existenz mit Beweisen und unbestreitbaren Beweisen klar. Er zeigt seiner Schöpfung auf klare Weise die Wahrheit. Er zeigt die Wahrheit gegen die Lüge und führt, wen er will.

An diesem Tag wird Allah ihnen ihre gerechte Schuld zahlen und sie werden wissen, dass Allah, Er ist die manifestierte Wahrheit.

Sure Nur 24:25

Finden Sie KOSTENLOSE Lernkarten für diesen Beitrag Hier.

About admin

Check Also

Die schönen Namen Allahs – Das Online-Ummah-Netzwerk

Warum Allahs Namen lernen? Alles Lob gebührt Allah Haben Sie sich jemals gefragt, wie Sie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.